Sie befinden sich hier:
  1. Home
  2. Unternehmen
  3. Geschäftsführung

Geschäftsführung

Die Geschäftsführung von BioConstruct ist seit vielen Jahren unverändert und garantiert somit eine nachhaltige und verlässliche Unternehmenspolitik.
Das Managementteam vereint über 50 Jahre Erfahrung in allen Bereichen der erneuerbaren Energien.

 

Henrik Borgmeyer

Henriks Einstieg in die erneuerbaren Energien fand bereits 1996 statt. Zu dieser Zeit hat er neben seinem Physikstudium beim Windenergieanlagenhersteller Nordex in der Projektentwicklung gearbeitet. Bis zur Gründung von BioConstruct im Jahr 2001 hat Henrik zahlreiche Windenergieprojekte entwickelt und als Gesellschafter der EEG Energie Expertise GmbH Windgutachten und Emissionsgutachten erstellt. Henrik verantwortet bei BioConstruct die Bereiche Projektentwicklung, Finanzierung und den Betrieb der Anlagen im Eigenbestand.

 

Kai Hubert Roth

Kai ist diplomierter Kaufmann und hat vor seinem Einstieg bei BioConstruct als CFO eines börsennotierten Biogasanlagenherstellers gearbeitet. Bei BioConstruct hat er seinen Verantwortungsbereich weit über den Bereich Finanzen ausgedehnt und verantwortet nun maßgeblich die weitere Internationalisierung des Unternehmens.

 

Mehmet Önal

Nach seinem Studium des Bauingenieurwesens wurde Mehmet als erster Mitarbeiter bei BioConstruct eingestellt. Nach seiner erfolgreichen Tätigkeit als Projektleiter verantwortet er seit 2008 das gesamte Projektmanagement sowie die Bauabwicklung und die Inbetriebnahmen bei BioConstruct. Darüber hinaus steuert und verantwortet Mehmet maßgeblich unsere Aktivitäten im türkischen Markt.

 

Matthias Kief

Nach seiner Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker und der nebenberuflichen Ausübung von landwirtschaftlichen Tätigkeiten gründete Matthias zusammen mit Henrik Borgmeyer und einem weiteren Gesellschafter die BioConstruct GmbH. Matthias verantwortet seit Gründung den Vertrieb und ist maßgeblich an der technischen Konzeption der Biogasanlagen beteiligt.