Sie befinden sich hier:
  1. Home
  2. Unternehmen
  3. News

Besuch der Grundschule aus Riemsloh

Am 22. Juni 2018 wurde es auf dem Platz des Agrartechnologie Zentrums in Melle plötzlich sehr bunt: im grauen Regenwetter versammelten sich 120 Kinder in farbenfrohen Regenmänteln mit ihren Klassenlehrerinnen um einen spannenden Vormittag bei BioConstruct zu verbringen. Die Laune der kleinen Besucher blieb zum Glück von dem Wetter ungetrübt.

Um einen Einstieg in das Thema Biogas zu erhalten bekamen die Grundschüler vorab einige kindergerechte Informationen, um dann nun endlich einmal diese in Aktion sehen zu dürfen. Dazu führten BioConstruct Mitarbeiter die Kinder klassenweise über die Anlage (natürlich nicht ohne eine entsprechende Sicherheitsunterweisung der Direktorin).

Anschließend durften die kleinen „Biogas-Experten“ über die Anlage flitzen und in den entsprechenden Bereichen nach Antworten für ihr Quiz suchen, welches mit der Siegerehrung für drei Gruppen  am Ende belohnt wurde.

Zur Stärkung wurde vom BioConstruct-Team gegrillt und auch die Sonne zeigte, passend zum Erscheinen des Eiswagens, ihr freundliches Gesicht. Die Feuerwehr hat uns bei unserer Aktion tatkräftig unterstützt, sie stellte zwei Spiele für die Kinder auf und ein Feuerwehrauto durfte in passender Montur erkundet werden.

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit bedanken, welche uns es erst ermöglichte schlussendlich in viele strahlende Kindergesichter schauen zu dürfen. Ein toller Tag!