Sie befinden sich hier:
  1. Home
  2. Referenzen

Region Regenerativ Melle

„50% des Meller Haushaltsstroms aus Regenerativen Energien – und zwar in der Heimat produziert!“ Dieser Slogan war im Jahr 2001 für viele Menschen aus Melle kaum zu glauben, schien es doch fast unmöglich den Strom für knapp 25.000 Menschen  aus heimischen Energien zu decken. Mit viel Elan und Pioniergeist hat die BioConstruct GmbH seinerzeit ihr ehrgeiziges Projekt mit insgesamt 6 Windkraftanlagen, einer Biogasanlage und einer Photovoltaikanlage in den Fokus der Öffentlichkeit gebracht, entwickelt und realisiert. Die Bürger vor Ort waren derart begeistert von dem Projekt, dass insgesamt über 150 Kommanditisten für die heute noch von Herrn Borgmeyer verwalteten Betreibergesellschaften gewonnen werden konnten. Alle reden von Bürgerbeteiligung – BioConstruct hat diese schon vor 15 Jahren erfolgreich in die Tat umgesetzt!

Ort: Melle / Seit: 2001 / Anzahl: / WEA-Typ: / Leistungsumfang BioConstruct: